Praxis

MEINE PRAXISRÄUME

Ich freue mich dich in meinen Praxisräumen in Müllheim begrüßen zu dürfen. Hier biete ich dir mein komplettes Leistungsspektrum von der Schwangerenvorsorge bis zu Rückbildungsgymnastik an. Der große Kursraum bietet viel Platz für die Kleinen im Babytreff und bei der Babymassage, aber auch für die Mamas und Papas bei allen anderen Kursen. Eine Fußbodenheizung in allen Räumen sorgt für ein angenehmes Klima während der Kurse. Aber schaue selbst und gewinne einen ersten Eindruck.



Informationen zur Schwangerschaft


Du bist schwanger und erwartest ein Baby - Herzlichen Glückwunsch !

Über die komplette Schwangerschaft und die Zeit danach, steht dir die Betreuung durch eine Hebamme zu. Damit du dich schon jetzt auf die Zeit der Schwangerschaft vorbereiten kannst, habe ich dir auf dieser Seite die wichtigsten Informationen zur Schwangerschaft zusammengestellt.

01.-12. Schwangerschaftswoche

Du fühlst dich wie immer und es sind auch noch keine sichtbaren Schwangerschaftszeichen zu sehen. Dein Körper bereitet sich jedoch schon ganz aktiv auf die kommende Zeit vor. Du bist oft müde und deine Brüste sind empfindlicher als sonst und fangen an zu spannen. Auch eine gewisse Übelkeit ist in dieser Phase ganz normal.

 

Wundere dich auch nicht wenn du leicht außer Atem gerätst und anfälliger für Gefühlsausbrüche bist. Das alles braucht dich nicht zu beunruhigen, da dies alles ganz normale Schwangerschaftssymptome sind.

Jetzt ist es auch an der Zeit Kontakt mit mir aufzunehmen und sich über die Leistungen während der Schwangerschaft zu informieren.

13.-27.

Schwangerschaftswoche

Es sind deutliche Vergrößerungen deines Bauches zu sehen, denn dein Baby wächst von Tag zu Tag. Zwischen der 18. und der 21. Schwangerschaftswoche kannst du sogar die Bewegungen deines Babys spüren. Mit der Übelkeit ist es jetzt in der Regel vorbei, so dass du den weiteren Verlauf der Schwangerschaft genießen kannst.

Denke nun auch daran dich rechtzeitig zu einem Geburtsvorbereitungskurs anzumelden um hilfreiche Informationen für die Schwangerschaft und die Zeit danach zu erhalten.


28.-40.

Schwangerschaftswoche

Deine nächtliche Ruhe wird durch häufige Toilettengänge unterbrochen, da dir das Baby auf die Blase drückt. Ansonsten solltest du die Zeit noch einmal nutzen um Kraft zu tanken. Vermeide also unnötigen Stress und bereitet euch darauf vor, dass ihr bald nicht mehr zu zweit sein werdet. Nimm also ruhig Hilfe von deiner Familie oder Freunden an.

Auch wenn du es fast nicht mehr erwarten kannst dein Kind zu sehen, lass dich nicht verrückt machen, wenn am errechneten Geburtstermin noch alles still ist. Die meisten Kinder werden nicht am vorhergesagten Termin geboren. Dein Kind weiß ganz genau wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist.


Share by: